• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail fragt Passwort im Minutentakt ab

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen fragt Apples Mail (OS 10.8.4) alle paar Minuten das Passwort für meinen Yahoo-Account ab. Die Meldung lautet dann: Mail kann keine Verbindung zum Account herstellen.
Das Passwort ist aber sogar schon voreingegeben, so dass ich sogar nur noch OK klicken muss. Ist aber mega nervig das Ganze.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe! :)
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Dann klick doch mal nicht gleich OK und gib vorher das Passwort händisch ein.
Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, mal alle Einstellungen überprüfen.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Also ich soll das Passwort nochmal per Hand überschreiben und dann nix mehr machen? Nicht OK klicken??
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. ;) Gib, bevor du auf OK klickst, dein Passwort händisch ein. Also erst dann OK klicken, nachdem du es eingegeben hast.
Und wenn das nicht funktioniert, wie ich schon geschrieben habe, alle Einstellungen inkl. Benutzername, Ports, usw. überprüfen!
 
  • Like
Reaktionen: salome

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Vielleicht läuft die Mailabfrage auch zu oft. Freemail anbieter mögen das oft nicht wenn man seine Mail sehr oft (im Minutentakt) abfragt und geben dann ne Fehlermeldung.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Wenn ich das Programm neu starte, funktioniert's wieder für ein paar Minuten, dann geht der Spaß von vorne los...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du das Passwort im Schlüsselbund gesichert?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nahezu jede App in Mac OSX legt dort ihre Passwörter ab. Safari, Mail, etc.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das selbe Problem habe ich mit dem Yahoo-Account auch gelegentlich... Ich habe mich damit abgefunden es einfach immer wegzuklicken, so selten wie das bei mir kommt. (Höchstens 3 mal die Woche)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube ich hab damals meinen Yahoo-Account unter anderem auch deshalb geschlossen. Ist aber schon etwas her.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Eventuell hilft es auch, den Abrufintervall zu erhöhen.
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Die Schlüsselbund Erste-Hilfe hat keine Probleme gefunden.
Das sind die Aktivitäten von Mail:

READ Jul 17 10:50:16.618 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1SSLv3] -- host:pop.mail.yahoo.com -- port:110 -- socket:0x7fad12d73bf0 -- thread:0x7fad12e1baf0
-ERR [AUTH] Please verify your account by going to https://login.yahoo.com (#MBR1213)


WROTE Jul 17 10:50:16.631 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1SSLv3] -- host:pop.mail.yahoo.com -- port:110 -- socket:0x7fad12d73bf0 -- thread:0x7fad12e1baf0
QUIT


READ Jul 17 10:50:16.703 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1SSLv3] -- host:pop.mail.yahoo.com -- port:110 -- socket:0x7fad12d73bf0 -- thread:0x7fad12e1baf0
+OK


READ Jul 17 10:50:17.745 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1SSLv3] -- host:pop.mail.yahoo.com -- port:110 -- socket:0x7fad12d947c0 -- thread:0x7fad12e0d310
-ERR [AUTH] Please verify your account by going to https://login.yahoo.com (#MBR1213)


WROTE Jul 17 10:50:17.764 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1SSLv3] -- host:pop.mail.yahoo.com -- port:110 -- socket:0x7fad12d947c0 -- thread:0x7fad12e0d310
QUIT


READ Jul 17 10:50:17.829 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1SSLv3] -- host:pop.mail.yahoo.com -- port:110 -- socket:0x7fad12d947c0 -- thread:0x7fad12e0d310
+OK


INITIATING CONNECTION Jul 17 10:50:17.844 -- host:pop.mail.yahoo.com -- port:110 -- socket:0x0 -- thread:0x7fad12e0d310
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das Problem habe ich auch gerade, eine manuelle Eingabe nützt nichts. Ein Einloggen über den Browser ist problemlos möglich, ohne dass ein Captcha erscheint. Die POP3-Einstellungen sind korrekt, ich kann die Mails auch abrufen, nachdem ich die Passwortabfrage ein paar Mal bestätigt habe. Das Abrufen über iOS (iPad, iPhone) geht problemlos. Also (mal wieder) ein Problem bei Yahoo. Sind wahrscheinlich stinkig, weils kein Home-Office mehr gibt ;)...
 

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Eigentlich ist Yahoo klasse, aber das ist grade mega nervig!