• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Mini lädt am Laptop/MacBook nicht

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Hoi,

Wenn ich mein iPad Mini am Laptop bzw. MacBook anstöpsle, wird der Akku nicht geladen. Habs wie gesagt an einem Win-Laptop und am MacBook probiert und 2 verschiedene Lightning-Kabel probiert. Mein iPhone und der iPod laden ganz normal.

Ist das normal für das iPad? An der Steckdose angeschlossen lädt es ganz normal...
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
ah ok. Vielen Dank für den Hinweis. Find ich trotzdem ein bisschen schade, das ich mein Apple-Produkt nicht an meinem anderen Apple-Produkt aufladen kann ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein iPad 3 und 4 laden an meine beiden MacBooks aber auf, zwar nicht schnell, aber es geht ;)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
hm, hast du n Air oder n Pro?
Ist das jetz mehr Zufall, welches MB das kann oder können das bestimmte Books grundsätzlich nicht?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Einmal ein Pro von 2011 und ein MBPr.
 

munk

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
1
an einem HP Pavillion Laptop, zeigt mein ipad mini ebenfalls die meldung "LÄDT NICHT" dennoch füllt sich der Akku offensichtlich...schon erstaunlich...
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Was nur versteckt beim Apple Support aufgeführt ist (zumindest funktioniert's beim iPad mini). Das iPad lädt auch an herkömmlichen USB-Anschlüssen, wenn man es schlafen legt (sprich Bildschirm des iPad mit der Taste rechts oben ausschaltet).

Dafür gibt es leider keine Hinweise beim iPad selber (wenn man es wieder einschaltet steht "Lädt nicht").
 

zippe

Granny Smith
Registriert
04.08.10
Beiträge
12
Ein Glück hab ich das jetzt vor dem Kauf gelesen.
Bevor ich mit einer Kabeltrommel und 5 Ladeadaptern wegfahre, dann lieber ohne iPad.

Kann einer Sagen um wieviel Watt es sich handel muss, damit das iPad geladen wird?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
an einem HP Pavillion Laptop, zeigt mein ipad mini ebenfalls die meldung "LÄDT NICHT" dennoch füllt sich der Akku offensichtlich...schon erstaunlich...
Ja die Meldung "Läd nicht" kann auch bedeuten, dass es nur extrem langsam läd.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
ah ok. Vielen Dank für den Hinweis. Find ich trotzdem ein bisschen schade, das ich mein Apple-Produkt nicht an meinem anderen Apple-Produkt aufladen kann ;)
Das hat rein gar nichts mit deinem "anderen Apple-Produkt" zu tun, USB hat laut Spezifikation eben "nur" 500 mA Ladestrom.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
ah ok. Vielen Dank für den Hinweis. Find ich trotzdem ein bisschen schade, das ich mein Apple-Produkt nicht an meinem anderen Apple-Produkt aufladen kann ;)

Das ist merkwürdig. Eigentlich sollte das problemlos funktionieren, weil für das iPad Mini 1 A reicht. Mehr liefert der mitgelieferte iPhone-Adapter auch nicht. Und das liefert sogar mein 11" MBA von 2010
Maximal kann es bis zu 2,4 A entnehmen, das funktioniert z.B. am iMac problemlos oder mit dem Apple 12W Adapter http://www.derkamener.de/ladezeit-des-ipad-mini-iphone-verkuerzen/
 

applefan007

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
11
hi. antwort wäre schön. habe das gleiche problem. konnte es bisher mit allen ideen nicht lösen :(