• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Bluetooth Tastatur

VolkerTom

Golden Delicious
Registriert
04.10.11
Beiträge
9
Hallo, ich habe meine original Apple Bluetooth-Tastatur mit dem atv 3 gekoppelt. Die Tastatur funktioniert, zeigt jedoch den amerikanischen Zeichensatz (y und z vertauscht, Sonderzeichen nicht vorhanden oder an anderer Stelle). Wie kann ich die Tastatur auf deutschen Zeichensatz einstellen?
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Soweit ich weiß geht das (noch) nicht. Musst dich daran gewöhnen.
 

iHerb75

Tokyo Rose
Registriert
19.09.12
Beiträge
70
schön, dass Du sie koppeln kannst.

Ich versuche vergeblich meine Tastatur mit ATV zu verbinden. Ich bekomme es nicht hin.
Die Tastatur ist als "sichtbar" eingestellt.

Seitdem Update funktioniert auch die Fernbedienung nicht mehr. Ich kann mit der Auswahl-Taste ATV nicht mehr in den Standby
schicken.

Lösungsansätze ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Funktioniert Standby nicht über langes Drücken der Play-Taste?

Hab das zumindest gerade so im Kopf...
 

iHerb75

Tokyo Rose
Registriert
19.09.12
Beiträge
70
Ja, vor dem Update drückte man den Auswahl-Knopf und ATV schlummerte in den Standby
nun muss ich erst in die Einstellungen und den Ruhezustand aktivieren

Meine Apple-Tastatur bekomme ich auch nicht verbunden

ich könnte kotzen
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Standby geht seit V5.1 nicht mehr über die Auswahl-Taste, sondern über die Play-/Pause-Taste.
Wurde hier aber schon mehrfach erwähnt. :)