• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6-Jailbreak: evasi0n ist zu 68 Prozent fertiggestellt

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Nach dem Release von iOS 6.1 am Montagabend war es nur noch eine Frage von Tagen, bis der angekündigte Jailbreak endgültig in Umlauf gebracht wird. Eine vom neu gegründeten evad3rs-Team angelegte Website zeigt jetzt den aktuellen Status des als evasi0n bezeichenten Jailbreak-Tools. Rund 68 Prozent sollen schon vollständig fertiggestellt sein. Sowohl eine OS X- als auch eine Windows-Version stehen bereits in den Startlöchern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Eine Linux-Variante befindet sich den eigenen Angaben zufolge noch im Teststadium. Wie man aus einem "Wink mit dem Zaunpfahl" des Hackers MuscleNerd via Twitter herauslesen kann, sollte man sich wohl auf eine Veröffentlichung am Sonntag, den 3. Februar einstellen. Auch die Hacker @pod2g, @planetbeing und @pimskeks sind an dem neuen Jailbreak beteiligt. evasi0n soll übrigens für alle iDevices mit iOS 6 bzw. 6.1 anwendbar sein – inklusive iPhone 5 und sogar für das Apple TV 2. Für die dritte Generation von Apples Set-Top-Box sieht es dagegen weiterhin mau aus.

evasi0n_Screenshot.jpg


Musclenerd_tweet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Freu mich schon! Endlich hat mein iPhone 5 dann auch wieder einen Jailbreak :)
NCSettings, BiteSMS, LockInfo, Auxo ich komme :D Und wer weiß vielleicht läuft ja auch OctopusKeyboard das ich mir für teures Geld gekauft habe auf dem iPhone 5 besser als auf dem iPhone 4 :)
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Das Interesse am Jailbreak scheint die Entwickler zu überraschen: Bei mir ist die Seite derzeit offline
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Na wenn die den Mund nicht zu voll nehmen.... Mal sehen was die am 3. Februar sagen ...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Oh ich kanns auch kaum noch erwarten:D Freu mich da ja mehr drauf als die Keynotes:D Endlich mal wieder ein Jailbreak.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Jailbreaks mit Release-Datum waren bisher immer Fakes. Der letzte ist gerade erst im Dezember gewesen. Aber bei der "Prominenz" die diesmal beteiligt ist, kann man davon ausgehen, dass es wohl ein echtes Release wird. :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
...und es ist nicht möglich dass MuscleNerd tatsächlich einen Tweet verfasst, indem er fragt, was man beim SuperBowl mache, ohne dass der Jailbreak etwas damit zu tun hat?
Anyway...
ich wüsste immer noch nicht so recht, was ich mit 'nem Jailbreak anfangen soll...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
...und es ist nicht möglich dass MuscleNerd tatsächlich einen Tweet verfasst, indem er fragt, was man beim SuperBowl mache, ohne dass der Jailbreak etwas damit zu tun hat?
Anyway...
ich wüsste immer noch nicht so recht, was ich mit 'nem Jailbreak anfangen soll...

Wenn du ein ipad hast: flux und ncsettings für bt an aus..
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
ich glaub der kommt erst morgen bzw. in den usa heute- ist es da nicht erst 12:00?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Der Superbowl fängt um 1 Uhr deutscher Zeit an. Zumindest das Spiel bei SAT1. Wird dann wohl irgendwann in der Nacht sein, wenn er denn wirklich kommt.