• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upload von IPAD auf NAS

Peller6151

Erdapfel
Registriert
26.01.13
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

ich habe viel gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei mir seit kurzem einen NAS-Server installiert.
Mit diversen Apps habe ich ja die Möglichkeit Dateien über das Ipad vom NAS-Server abzurufen und auch Dateien zu streamen.
Was ich aber ums verrecken nicht finde, ist die Möglichkeit die Dateien die ich aus dem WWW aufs Ipad gespeichert habe (z.B. PDF´s Dokumente etc.) vom Ipad auf meinen NAS-Server zu speichern. :-[

Kann mir da jemand einen Tipp geben, welches App sich dafür eignet? Ich habe viele Apps ausprobiert, finde aber keines, welches mir überhaupt die Dateien auf dem IPad anzeigt. Das einzige welches ich nutzen kann ist das App -Files- welches mir die gespeicherten Dateien anzeigt. Auf den NAS-Server verschieben ist allerdings nicht möglich.

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Viele Grüsse ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Was ich aber ums verrecken nicht finde, ist die Möglichkeit die Dateien die ich aus dem WWW aufs Ipad gespeichert habe (z.B. PDF´s Dokumente etc.) vom Ipad auf meinen NAS-Server zu speichern. :-[
Um deine Frage zu beantworten müsstest du uns verraten, mit welchem Programm du die PDFs und Dokumente auf deinem iPad gespeichert hast.
 

Peller6151

Erdapfel
Registriert
26.01.13
Beiträge
4
Um deine Frage zu beantworten müsstest du uns verraten, mit welchem Programm du die PDFs und Dokumente auf deinem iPad gespeichert hast.

Ich nutze das App Files.

warum das alles:
meine Frau arbeitet Zuhause viel mit Nähdateien, Anleitungen etc.
Dazu geht sie oft auf die Seite Farbenmix.de (das ist keine Schleichwerbung ;) )
Dann geht's bei Freebooks auf PDF Dokumente. Durch das App "Files" habe ich nun die Möglichkeit rechts oben auf "in Files öffnen" zu sagen. Er speichert nun die Dokumente auf dem Ipad 3.
Ich hoffe das hilft weiter

Viele Grüsse
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Die Beschreibung im App Store gibt keinen Hinweis darauf, dass mit dieser App Zugriff auf irgendwelche Netzwerklaufwerke - also auch keine NAS - möglich ist. Weiterführende Informationen kriege ich nicht, da zumindest bei mir die Hersteller- und Support-Webseite nicht geöffnet werden kann.
 

Peller6151

Erdapfel
Registriert
26.01.13
Beiträge
4
Die Beschreibung im App Store gibt keinen Hinweis darauf, dass mit dieser App Zugriff auf irgendwelche Netzwerklaufwerke - also auch keine NAS - möglich ist. Weiterführende Informationen kriege ich nicht, da zumindest bei mir die Hersteller- und Support-Webseite nicht geöffnet werden kann.

Genau, deswegen suche ich eine andere Lösung zu finden die Dateien uploaden zu können.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die App FileExplorer kann auf NAS zugreifen und bietet auch die Möglichkeit Dateien dort abzulegen.

Da du leider nichts zu dem NAS geschrieben hast,,kann ich nicht sagen ob es bei dir funktioniert.