• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 Jahr Mac und immer noch kein Dashboard Widgets

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Hallo

ich habe Dashboard und es sieht gut aus. Nur konnte ich mir keine sinnvolle Widget findet. Wo gibt es gute Liste mit deutschen Widgets?

gruss

albert
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mod-Info

Ich schiebe die Frage mal dahin, wo sie hin gehört.
Vielleicht hilft Dir ja schon das Lesen der anderen Beiträge etwas weiter.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
In der Vergangenheit.

Das Dashboard ist schon etwas angestaubt und nicht mehr so im allgemeinen Interesse. Deswegen wird dafür auch kaum noch etwas entwickelt.
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Ich finde das Dashboard ganz praktisch, ich habe auch noch eine Tastatur mit einer Dashboard-Taste.
Ich benutze: Istat, PEMADS (wissenschaftlicher Rechner), delivery status (um den Sendungsstatus von Paketen anzuzeigen) und das Wetter Widegt.
Als Liste kenne ich nur die Apple Seite https://www.apple.com/downloads/dashboard/
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wetter Widget, Taschenrechner, Kalender, Umrechnungswidget - alle von Haus aus dabei und doch super nützlich, oder nicht?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Naja das ein oder andere Widget finde ich definitiv noch ganz nützlich.
iStat nano oder pro läuft auf jedem meiner Macs.
Ebenso: iCal Events und das Widget von leo.org ;)
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Bildschirmfoto 2013-01-08 um 12.35.01.jpg

Ganz gut finde ich dass man Webclips erstellen kann und somit schnell mal einen Blog oder andere Webseiten auf Updates prüfen kann. Ich habe z.b. die Apfeltalk News als Webclip eingerichtet :D
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Du klickst in Safari auf "Ablage" , dann auf "in Dashboard öffnen" und dann wählst du den Bereich aus den du haben möchtest. Dann auf "hinzufügen" und schon erscheint er im Dashboard.
 
  • Like
Reaktionen: Fridolin'

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Cool, ok danke. Und das Aktualisert der dann auch immer automatisch oder wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eins33Sieben

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ja macht es. Aber füge nicht zu viele hinzu , da es viel Arbeitsspeicher frisst.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Bis jetzt habe ich mich auch noch gar nicht mit meinem Dashboard beschäftigt, weil ich es bis jetzt auch noch so gut wie gar nicht benutzt geschweige denn gewollt angeschaut habe.

Anhang anzeigen 93343

Ganz gut finde ich dass man Webclips erstellen kann und somit schnell mal einen Blog oder andere Webseiten auf Updates prüfen kann. Ich habe z.b. die Apfeltalk News als Webclip eingerichtet :D

Allerdings kann man dort echt gute Dinge hinzufügen, wie auch Eins33Sieben gezeigt hat. Ich denke ich bearbeite mein Dashboard jetzt gleich direkt mal, weil die Webclip Funktion klingt sehr interessant.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich habe gestern alle Dashboard Wigets entfernt...und wenn ich mal in iStat reingücken möchte dann mache ich es mir wieder auf Dashboard.
Gucke da so selten drauf - da lohnt sich der Perfomance verlust nicht - auch wenn er gering ist. Aber ich denke die Akku laufzeiten werden dadurch schon stark geschont!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Widgets werden übrigens erst beim ersten Gebrauch nach dem Booten gestartet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit einem Wort: Anders :)

Kommt auch auf die verwendeten Widgets an, wie stark sie im Hintergrund die CPU belasten und damit am Akku saugen.