• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Editor?

Topa

Jonagold
Registriert
01.11.12
Beiträge
19
Hallo, ich habe mir soeben mein erstes MacBook Air gekauft, nun bin ich auf der suche nach guten Programmen.
Ich suche einen Editor, womit ich Standard html, CSS und php Coden kann. Wichtig ist auch eine vorschaufunktion. Gibt es dort gute Programme? Und einen guten FTP Programm auch gleich.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Editor: Taco HTML Editor

FTP: Transmit

Beide im Mac App Store zu finden.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Als FTP Programm kann ich dir FileZilla wärmstens ans Herzen legen.


Für CSS verwende ich XCode (wie das genaue Tool aus XCode heißt weiß ich nicht), für HTML TextWrangler und für PHP CodeRunner.
Allerdings bietet dir TextWrangler keine Vorschau-Funktion.

Lg, lauritzh
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Falls du ausreichend Geld investieren willst, kann man auch Coda empfehlen.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Falls Du etwas weniger als für Coda ausgeben möchtest, BBEdit ist auch spitze.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ich empfehle Sublime Text 2
schlank aber mächtig
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
TextWrangler. Im übrigen muss ich Bananenbieger Recht geben, die Suchfunktion hätte dir diese Frage auch beantwortet.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Du bist gemein, da hätte der TE doch schon googeln dürfen, was Sufu für ein Editor ist! ;)
 

palfrun

Golden Delicious
Registriert
08.02.12
Beiträge
7
Ich würde für den Mac Sublime oder Espresso empfehlen falls du was gutes und stabiles suchst.
Von Coda2 würde ich abraten, ist einfach ein überfüllter GUI Editor, ein par nette Features aber das war's auch...
Schau dir auch Chocolatapp und Brackets an, 2 sehr gute Editoren, sind aber noch nicht ganz aus der beta..

Als FTP = Transmit! Wenn es kostenlos sein soll dann Filezilla
 

WebmasterHelp

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
4
Die OpenSource alternative NVU Composer ist gut, gibts für Linux und Mac auch eine Version.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Den Opener scheints doch eh nicht mehr zu interessieren, ihr könnt also aufhören mit euren sozio-kulturellen Reproduktionen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Verflixt, ich kann Dir gerade kein Karma geben. Aber auf diesem Wege danke für diese weisen Worte.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Den Opener scheints doch eh nicht mehr zu interessieren, ihr könnt also aufhören mit euren sozio-kulturellen Reproduktionen...

Vielleicht können wir aber anderen helfen, die über Google oder die SuFu hierherkommen.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Gibt es keine Programme mit integrierter FTP Anknüpfung? Wie sie bei Dreamweaver der Fall ist? Ich finde das switchen zwischen zwei Programmen nur um mal eben die veränderte File hoch zu Laden äußerst nervig.