• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doch ein Apple Store in Köln?

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Hallo Apfeltalker,

vor einem Jahr sorgte ja bereits ein Artikel in der Boulevardzeitung Express für Aufsehen, dass Apple einen Store in Köln plane, laut dem Artikel in der Ehrenstraße, einer "nobleren" Einkaufstraße die in letzter Zeit immer mehr Menschen anzieht. In dem Artikel (der zugegebenermaßen nicht sehr glaubwürdig war, da er von Express ohne wirkliche Quellen verfasst wurde) hieß es, dass das Gebäude "100" ein leerstehendes und für Apple interessantes Gebäude darstellen könnte.

Doch dann kehrte Ruhe in die Geschichte ein, keiner erwähnte mehr etwas... Bis Jetzt!
Denn seit 2-3 Wochen ist eben das Gebäude "100" komplett eingerüstet und komplett in schwarze "Folie" gehüllt, dass ist ja typisch für anstehende Apple Stores.

Eventuell habt ihr auch noch etwas mitbekommen o.ä., schreibt es doch einfach mal in die Kommentare.

Pascal G.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich darf mich hier dazu ja nicht äußern – mal sehen, was sich hier so ergibt. ; - )
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nicht, wenn man als Angestellter Firmengeheimnise ausplaudern würde :)
(zumindest hatte ich da bei XSkater so etwas im Hinterkopf)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Die sollen mal lieber ein in Berlin bauen.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Das wäre natürlich sehr geil wenn ich in meiner Nachbarschaft nen Apple-Store hätte :D Glauben kann ichs aber erst wenn ich das Apfellogo an der Fassade kleben sehe. Also wenn ich in Köln nen Apple-Store eröffnen würde dann würd ichs auch in der Ehrenstraße machen, potentielle Kundschaft ist zuhauf da und Köln ist als viertgrößte Deutsche Stadt auch einfach pflicht. Das einzige was mich irritiert ist das in der Ehrenstraße nen Gravisladen ist der könnte ja dann defacto dicht machen :D

Ich hätte aber eher vermutet das Apple wartet bis irgendwas direkt am Dom frei wird.
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Naja.
Bei uns wird gerade das Prestige-Objekt "Kö-Bogen" gebaut, auch hier hält sich das hartnäckige Gerücht über einen Apple Store.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es in K**n UND hier einen geben wird...
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Köln braucht einen Apple Store, keine Frage. Der Ort - oder die "Location" wäre auch nicht falsch gewählt, denn die Ehrenstrasse/Breite Strasse ist für das "klassische" Apple-Publikum - wenn es sowas gibt - eine Anlaufstrasse, was Markenausrüstung angeht. Gerade gegenüber dem Haus Breite Strasse 100 ist ein Geox- und im Haus ein Wellenstyn-Store - alles wie Apple Markenware für etwas mehr Euros. Laufkundschaft ist auch gegeben, zumal Karstadt und Globetrotter um die Ecke sind. Die "zwangsläufigen^^" Warteschlangen beim Verkauf eines neuen iPhone 5 könnte man problemlos auf dem Platz vor dem WDR -Gebäude publikumswirksam unterbringen....ein idealer Ort...fast, denn mit dem Gravis-Shop und dem Reseller in der Neumarktpassage dürften 2 Mitbewerber erhebliche Probleme bekommen, wenn Apple wirklich dort seßhaft werden sollte.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
So sehe ich das auch, und Gravis und re:Store sind mir da kein Dorn im Auge. Die beiden Reseller dort sind inkompetent, unfreundlich und nicht zu empfehlen. Der re:Store im CentrO hat jetzt auch geschlossen. Ich denke wir können nur abwarten und weiter nach Gerüchten suchen, denke aber, dass ein Apple Store in Köln eine gute Wahl wäre und bald in allen deutschen Städten einer ist. Und wieso sollte es keinen in Düsseldorf und Köln geben, in Hamburg sind doch sogar 2 in einer Stadt.

Ich habe noch eine bitte, führt den Düsseldorf vs. Köln Streit doch bitte in eurem Reallife oder so weiter, aber nicht in meinem Thread, da ich für sowas "kindisches" nicht viel übrig habe.

Vielen Dank und kommentiert schön weiter ;)

Pascal G.
 

p3ntagon

Jonagold
Registriert
13.06.11
Beiträge
22
Hab ich was verpasst? Ich bin eben noch durch die Ehrenstraße gelaufen und mir ist gar nichts schwarzes aufgefallen :D Und das einzige neugebaute am Geox ist meines Wissenstandes noch das chique Restaurant/Bistro/Café schräg gegenüber :D


Und wozu braucht man nen Applestore ^^ Ich profitier lieber von meinem Unibonus :D
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Das schwarz verkleidete Gebäude steht am Anfang, ecke Hohenzollernring, es hat die Hausnummer 100.

Ein Apple Retail Store hat so unglaublich viele Vorteile gegenüber einem Premium Reseller. ;)
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Ich komme da jetzt erstmal nicht mehr hin (in einer Woche vielleicht). Dann kann ich Fotos machen, ansonsten kann es ja vielleicht jemand anderes machen, der da in der Nähe wohnt.
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Ich habe noch eine bitte, führt den Düsseldorf vs. Köln Streit doch bitte in eurem Reallife oder so weiter, aber nicht in meinem Thread, da ich für sowas "kindisches" nicht viel übrig habe.

Vielen Dank und kommentiert schön weiter ;)

Pascal G.

Ich lese hier nix von Streit.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich um ehrlich zu sein auch nicht. Es ist denkbar, dass das irgendwie von einem Moderator gelöscht wurde oder so, aber da hat sich ja auch keiner mehr drauf gemeldet. : - S
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ah, mein Fehler, ich habe Breite Str. 100 gemeint, Ehrenstrasse 100 ist dann - quasi - am anderen Ende....mal sehen, vielleicht schaue ich mir das morgen mal an.
 
Zuletzt bearbeitet: