• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imposant: Neue Renderings des Apple Campus II

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die durchaus informative Webpräsenz der kalifornischen Stadt Cupertino stellt seit kurzem neue Renderings (digitale Entwürfe) für die zukünftige Firmenzentrale von Apple zur Schau. Der Apple Campus II, an dessen Planung Apple Gründer Steve Jobs bis zu seinem Tod maßgeblich mitgewirkt hat, soll bereits 2015 fertiggestellt sein und den Mitarbeitern ein neues und revolutionäres Zuhause bieten. Die Endphase der Planung dürfte bereits in vollem Gange sein, da der Baubeginn für 2012 geplant ist. Die neuen Entwürfe hängen wir an, die originale PDF-Datei (35 MB) findet ihr hier.
[PRBREAK][/PRBREAK]
campus2.jpg

campus6.jpg

campus3.jpg

Weiter auf Seite 2
[PAGE]Bilder II[/PAGE]

campus7.jpg

campus4.jpg

campus1.jpg

campus5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wenn man ein Außenbüro hat auf jeden Fall ein Traum, obwohl ich noch nicht an diese starke Aufforstung glaube.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Ich komme bei dem vorletzten Bild nicht darum herum mir vorzustellen, wie das Teil ein paar Meter über dem Boden schwebt und man nur hineingelangt, indem man sich in die Mitte stellt, wo man dann durch einen blauen Strahl hineingebeamt wird.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das sieht ja wirklich sehr stark aus... da würd ich ja auch gern arbeiten ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Lustig wieviel Bäume immer auf diesen Illustrationen sind. In der Realität werden diese dann aber komischerweise immer durch Nachbargebäude und Parkplätze ersetzt.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ist das ein Holzweg auf dem dort eine Mitarbeiterin joggt auf dem letzten Bild?
Welche Intention steckt dahinter? :D Just Kidding
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ich sagt ja schon, die Landestützen habe sie gut getarnt und mit Warp 12 ist das Ding auch ziemlich schnell.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Aja seit wann wird der Apple Campus im Amazonas gebaut^^.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Auf welchem der drei Bilder kannst Du den Amazonas erkennen?

Hast dir schon mal die Landschaften um den Amazonas angeschaut? Dann google mal und beantworte dir die Frage selbst:).

Ist ja wohl mehr als unrealistisch, man sieht fast nur Bäume.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Verzeihung – Du hattest „im Amazonas“ geschrieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Ding ins Wasser bauen wird. ;)
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Da bewerb ich mich als Veranstaltungstechniker ;) Sieht echt schick aus.
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Das letzte Bild sieht aus, als hätte man das Mothership einfach irgenwo in die Sahara gepflanzt... FAIL.

Andererseits werden wohl ALLE Apple Mitarbeiter gezwungen ihr Auto in 300m Entfernung zu parken um dann zu Fuß durch den Wald zum Mothership zu kommen oder wie? Also das Apple Green gehen will ist cool, aber das die da 390383 Bäume hin photoshoppen ist bisl übertrieben ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...erstaunlich, dass sich hier so viele Leute an den Bäumen stören. Gemessen an der Gesamtbausumme wäre das Pflanzen der Bäume im Umkreis von ca. 200 Metern wohl zu wuppen. Wenn z.B. japanische Firmen in Deutschland investieren lassen sie so etwas auch gern von der Gemeinde erledigen...sozusagen als "kleines Dankeschön". Wenn ich da an die Ansiedlung der Firma Panasonic in Lüneburg denke.........
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Bei der Vorstellung der Baupläne vor einem Jahr hat Steve alle Mängel von euch persönlich erklärt. Er will die Bäume, Parkplatz liegt unter dem UFO.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Lustig wieviel Bäume immer auf diesen Illustrationen sind. In der Realität werden diese dann aber komischerweise immer durch Nachbargebäude und Parkplätze ersetzt.

Falsch !!! In der öffentlichen Anörung als auch durch frühere Berichterstattungen wurde bestätigt, dass es eine Tiefagarage geben soll und keinerlei Parkplätze im Aussenbereich...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das letzte Bild sieht aus, als hätte man das Mothership einfach irgenwo in die Sahara gepflanzt... FAIL.

Andererseits werden wohl ALLE Apple Mitarbeiter gezwungen ihr Auto in 300m Entfernung zu parken um dann zu Fuß durch den Wald zum Mothership zu kommen oder wie?

Soweit ich weiß ist unter dem Areal eine riesige Tiefgarage geplant.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
hm - architektonisch eher langweilig - (man sieht ja auch nicht wirklich viel ...) - ökologisch wegen der grossen Fassadenfläche auch eher bedenklich - aber es könnte ja noch schlimmer sein. Interessant wäre eher ein Grundriss und ein paar Innenperspektiven ...
so schön die Idee von einem innenliegenden Grünbereich klingt - will man sich da wirklich aufhalten - von allen Mitarbeitern beobachtet??

und im übrigen meine ich diese Bilder schon irgendwo einmal gesehen zu haben (bis auf das Bild 7)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Und für alle die meckern, wegen den Bäumen und dem Surrealismus dieses Vorhabens. Wer die Biografie von steve Jobs gelesen hat, weiß ganz genau, dass es dort viele Bäume, genauer gesagt Pfirsichbäume geben wird. Er möchte somit ein Teil der Natur wieder geben und es sehr natürlich wirken lassen.