• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabellose Tastatur für IMac

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Seit einiger Zeit ist ein IMac mit einer kabellosenTastatur bei uns eingezogen.

Ist es normal, dass ständig die Batterien der Tastatur leer sind????
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Was verstehst du unter ständig und ist es die originale Alu-Tastatur von Apple? Gerade die Apple-Tastatur ist (bei mir) erstaunlich stromsparend. Ich verwende keine Batterien sondern Eneloop-Akkus, aber die halten bei mir etliche Monate. Das hängt natürlich auch von der Anwendung ab. Wenn jemand täglich seitenlange Texte schreibt werden auch die Batterien/Akkus schneller erschöpft sein.

MACaerer
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Ich brauche den Rechner ziemlich seltend......

Es kommt mir so vor, als ob ich gerade vor zwei Wochen neue Batterien rein gemacht habe.

Den Rechner habe ich wie gesagt noch nicht lange und habe schon 3x die Batterien wechseln müssen.

Kann man die Tastatur ausschalten?
 

CarGrei

Golden Delicious
Registriert
23.11.11
Beiträge
6
Ich nutze meine seit 6 Monaten ohne Akkutausch!
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
...und was mache ich falsch?

Die Tastatur reagiert dann einfach nicht.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ich hab bei meiner Tastatur (auch iMac, natürlich kabellos) noch die mitgelieferten Batterien drin, es werden immer noch 100% angezeigt, ich kann mich nicht beschweren, bei der Magic Mouse hab ich dagegen Akkus drin, die ich ca. alle 2-5 Wochen aufladen muss ;)
hab den iMac seit gut 3 Monaten und davon war der iMac 1 Monat wegen Urlaub unbenutzt ;)
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354

Aber normalerweise geht die von alleine in den Stromsparmodus, wenn sie längere Zeit nicht gebraucht wurde.. Habe meinen iMac jetzt seit einem halben Jahr und die Batterien der Tastatur sind noch bei 53 %. Also scheint da mit deiner irgendwas nicht zu stimmen, Herr Doktor ;) Vielleicht hilfts, mal den Händler deines Vertrauens zu fragen!
 

IrisDoktor

Braeburn
Registriert
07.08.11
Beiträge
46
Wo kann ich denn die Batterieleistung abfragen.....(bitte nicht lachen, bin ein apple-Greenhorn)......

Wenn ich den Rechner hochfahre, reagiert die Tastertur nicht....um die Laufwerke zu wechseln muss ich beim Starten Alt drücken.....wenn die Tastatur nicht reagiert, kann ich kein Laufwerk wählen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das sind jetzt aber zwei Paar Stiefel, oder habe ich dich da falsch verstanden? Damit die Tastatur/Maus/TrackPad erkannt wird muss der BlueTooth-Controller bereit sein. Das ist er erst kurz nach dem Startgong. Mit einer BT-Tastatur ist es gar nicht zu einfach den richtigen Zeitpunkt zu finden um die ALT- oder eine der anderen Startoptions-Tasten zu drücken.
Am besten die folgende Vorgehensweise:
Tastatur und Maus einschalten, innerhalb 10s (!) den Mac starten und sofort nach dem Startton (!!) die Taste drücken. Das Zeitfenster innerhalb das funktioniert ist klein.

MACaerer