• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die erste Woche mit dem iMac

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hallo Community,

endlich habe ich die Windowswelt verlassen (so gut wie) und habe mir einen iMac 21,5" mit i3 3,06 zugelegt.

Nach einer Woche mit dem System, muss ich sagen: Ich bin begeistert. Der Umstieg fällt mir recht einfach. Die Software die ich bneötige habe ich auch gefunden. Die ganzen KLagen, von wegen es gäbe nicht viel Software für den Mac kann ich nicht nachvollziehen.

Über die Verarbeitung brauche ich glaube ich nichts sagen, die ist einfach TOP.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine anständige Software um avi-Dateien in DVDs umzuwandeln, ohne lange Konvertierungszeiten.
Unter Windows hatte ich dafür ConvertXtoDVD. Vielleicht kennt ja einer von Euch eine gute Alternative.

Schönen Gruß
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
[entfernt - Apfeltalk]

Handbrake = so ziemlich in redes Format konvertieren ( auch mehrere Daten mit Prioliste)

WIlkommen im Reich des leutenden Apfels :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mod-Info

Software, mit der der Kopierschutz einer DVD umgangen werden kann, wird im Forum nicht diskutiert.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Handbrake = so ziemlich in jedes Format konvertieren ( auch mehrere Daten mit Prioliste)
... und so ziemlich die schlechteste Wahl, wenn es darum geht, eine DVD zu erstellen. ;)
Die Software kann das schlicht nicht und ist auch nicht dafür gedacht.

Letztendlich kann das jedes Brennprogramm, was etwas auf sich hält: Toast (kostenpflichtig), Burn (kostenlos)...
Unterscheiden tuen sich die Programme natürlich im Funktionsumfang - gerade was Menü-Erstellung angeht, sind die meisten Features eher nicht so pralle.

Zur Geschwindigkeit: Das Video muss immer in MPEG2 konvertiert werden (außer du willst ne divx-DVD erstellen) und das benötigt immer Zeit. Je nach Programm mal mehr oder weniger. (Hier ist z.B. zu erwähnen, dass Apple (in dieser Hinsicht) auch richtig beschi**ene Software mitliefert: iDVD braucht manchmal doppelt, drei oder mehrfach so lang zum konvertieren wie andere Programme. Dafür gibts allerdings ganz hübsche Menüs.)

Solange du einfache Avi-Dateien ohne viele extra-Spielchen hast, wirst du sicher ein Programm finden.
In einer Hinsicht ist convertXtoDVD bisher allen Programmen überlegen, die ich kenne: wenn es um exotischere Formate, mehrere Tonspuren, evt. mehrere (Text-)Untertitel-Spuren usw. geht. Aber so oft braucht man sowas auch nicht. ;)
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Hallo Community,

Die ganzen KLagen, von wegen es gäbe nicht viel Software für den Mac kann ich nicht nachvollziehen.

Ja das ist doch typisch, Apple ist ja so schlecht!!! Die Leute die das immer sagen, haben noch nie mit einem Mac gearbeitet!
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Ja das ist doch typisch, Apple ist ja so schlecht!!! Die Leute die das immer sagen, haben noch nie mit einem Mac gearbeitet!
Dann beschreibe mir bitte, wie ich mit einer mit EyeTV aufgenommenen mpg2-Datei und idvd ´11 eine Video-DVD erstelle. Danke schön im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Kann ich nicht, weil ich es nicht brauch! Wenn ich mir was kaufe erkundige ich mich doch vorher was es kann und was nicht! Die Leute die immer wieder sagen: "das kann ein Mac nicht", sollen dies ruhig äußern aber nicht daraus schlussfolgern das es ein schlechtes Gerät ist! Ich Kauf mir ja auch keine reine Espressomaschine und beklag mich danach das man damit keinen normalen Kaffee trinken kann.
 

ipeol

Erdapfel
Registriert
22.10.10
Beiträge
4
Software, mit der der Kopierschutz einer DVD umgangen werden kann, wird im Forum nicht diskutiert.

Hhm, Handbrake ist doch gar nicht automatisch ein Tool das den Kopierschutz umgeht. Also es gibt massig Web-Seiten die das Tool sogar zum Download anbieten (z.B. Heise.de). Früher war es so, dass es ausschließlich dafür genutzt wurde. Heute muss man es mit extra Mitteln aumpimpen, damit das über umwegen noch klappt.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Zumal es Rechtlich nach wie vor eine Grauzone ist, vor allem wenn ich im Besitz des Originals bin, darf ich sehr wohl hochoffiziel kopien für Freunde und Familien anfertigen. Dies haben schon mehrere Gerichtsurteile belegt!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
mit iDVD kann man alle Filmchen die man in iTunes/Filme liegen hat als DVD erstellen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Danke für die zahlreichen antworten und Kommentare.
Nutze jetzt das kostenlose Burn. Für meine Zwecke ist das vollkommen ausreichend. Toast vergleiche ich eher mit Nero, was für mich persönlich etwas zuviel Software ist. iDVD ist mir deutlich zu langsam, um mal eben eine DVD zu erstellen.