• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online Account unterwegs abrufen -> Email Paket notwendig ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habe seit kurzem einen T-Online Email Account und lese bei T-Online, dass ich zum Abrufen von unterwegs also bei Hotspots und ähnlichem das Email-Paket buchen muss. Ist das notwendig oder geht das auch ohne ?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ganz ohne geht es nicht. Dann kannst du nur über das Webfrontend Emails lesen.
Auch für Weiterleiten brauchst du das Email Paket.
Das ist aber in den 2 gr. Call&Surf DSL Paketen schon mit drin.
Call&Surf Premium
Call&Surf Universal
glaube ich heißen die 2.
Schau mal auf der HP bei denen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

also ich habe Call & Surf Universal und sehe nirgendwo dass es dabei ist. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde ?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Yup das stimmt was dobe sagt. Aber die meisten nehmen das Paket mit DSL6000 für 43,95€, von daher gehe
ich davon aus das es ihm fehlt.
Wenn ich Recht habe kostet dich das Email Paket dann 4,99€ p.M.
 

Heidi

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Hallo, habe das gleiche Problem wie frank_gayer. Ich möchte auch gerne meine Emails unterwegs abrufen. Habe ein Iphone 3G, Email-Account bei T-online und meine Sim-Karte (Vertrag) läuft über Eplus. Habe schon seit Tagen in Foren versucht für mein Problem eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich hier eine Lösung zu finden.
Habe mehrere Anrufe beim Kundenservice von T-online und T-Com verbracht. Gestern bekam ich einen Anruf vom Kundenservice die sich nur mit dem Apple Iphone befassen. Dieser Kundenservice teilte mir mit, dass man das Email-Paket nicht benötigt um Emails unterwegs abrufen zu können. Habe mit dem Kundenservice alles eingerichtet so wie mir gesagt wurde.
Fazit: Über WiFi zu Hause kann ich meine Emails abrufen. Einstellungen sind alle richtig. Aber wenn ich versuche es unterwegs abzufragen heißt es immer "Benutzername oder Kennwort für @t-online.de sind ungültig".
Das es ja über WiFi funktioniert, müssen Benutzername und Kennwort ja wohl richtig sein.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Wäre dafür sehr dankbar.
Herzlichen Dank im Voraus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Soweit ich weis muss man bei T-Online einmal ein Passwort anlegen. Wenn man über DSL abfragt, scheint das wohl egal zu sein (Anhand des DSL Zugangs wird dann der Zugang zu den Mails gewährt).
 

Heidi

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Hallo drlecter,

meine Passwörter habe ich alle korrekt vergeben, sonst würde es ja nicht über WiFi funktionieren. Das klappt sehr gut. Halt nur wenn ich unterwegs bin, bekomme ich weiterhin die Anzeige "Benutzername oder Kennwort für @t-online.de sind ungültig". Bei Eplus habe ich auch schon angefragt und da ich super im Internet surfen kann ohne Probleme ist damit Eplus aud dem "Schenider".
Kann mir vielleicht jemand anderes helfen? Würde den Dienst schon ganz gerne nutzen.
Herzlichen Dank für weitere Hilfe.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das liegt daran, dass Du unterwegs wahrscheinlich über einen anderen Provider als T-Com online bist. Zuhause geht es bei mir ja auch. Ich denke, dass es ohne as Email-Paket wirklich nicht geht
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Hallo,

verwendest du die Server popmail und smtpmail auf dem iPhone?
Während die Server pop3.... und smpt.... zu Hause funktionieren, klappt die mobil nicht.
Zu Hause klappt es immer, da wie weiter oben schon gesagt die Authentifizierung über die Zugangsdaten des Anschlusses erfolgt.
Die Server popmail und smtpmail unterstützen die Authentifizierung über das im Kundencenter angelegte Mail-Passwort.
So funktioniert's bei mir. Ich habe kein Mail-Paket gebucht. Habe T-Home Entertain Basic und T-Mobile Complete S.

Grüße

Oli
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich verwende popmail und smtpmail und es geht nicht. Verwende das aber auf dem Macbook, das sollte aber keine Rolle spielen.

Verwendest Du SSL ? Wenn ja, welchen Port und welche Authentifzierung ?
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Moin Leude,

also die Sache ist nicht so einfach zu durchschauen. Ich selber habe auch lange gebraucht um das gebacken zu bekommen. Daß das e-mail Paket Vorraussetzung ist, wurde hier ja schon erwähnt. Wichtig ist aber auch, daß man dieses erst freischalten muss. Das passiert in den Tiefen des Kundencenters. Da muss man suchen. Ferner müssen die POP und SMPT server auf secure mit Passwort umgestellte werden. Siehe: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Hallo,

verwende kein SSL. Port 587.

Grüße

Oli
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Einen habe ich noch:
Wenn du das e-mail Paket nicht hast und auch nicht haben willst, solltest du trotzdem auf securepop umstellen. Damit kann man zumindest bei einer Einwahl über t-online mails abrufen. Sollte auch am T-Hotspot funktionieren.
 

Heidi

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Hallo,

leider komme ich hier mit den ganzen geposten Hilfen auch nicht weiter. Zum einen sagt mir das Kundencenter von T-Online, dass ich das Email-Paket auf garkeinen Fall benötige, auf der anderen Seite wird hier gesagt man muss es haben. Damit kann ich meine Emails leider immer noch nicht abrufen. Habe immer die gleichen Probleme.
Vielleicht haben ja noch andere Ideen woran es liegen könnte das ich die Mails nicht abrufen und versenden kann und immer diese Fehlermeldung erhalte.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

@oliheag
Wer einen Handyvertrag über T-Online hat benötigt dieses Email Paket nicht, der kann das so abrufen
@RumTom
Warum sagt man mir im Kundencenter, dass man das Email-Paket nicht benötigt und wo in den Tiefen des Kundencenter mus man dieses - wenn man es haben will - denn erst freischalten?
@frank_gayer
ja, ich habe einen E-Plus Vertrag
 

Mitglied 59480

Gast
wer eine t-online email-adresse hat und vom iphone aus emails abrufen will, der brauch auch das so genannte "eMail Passwort" bzw "eMail Kennwort".
das kann man sich sich im t-online kundencenter einrichten.

als benutzername ist meines wissens immer die komplete emailadresse einzugeben.
 

Heidi

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Hallo Artiste,
danke für Deine Antwort. Ich habe das sogenannte "Email-Passwort". Dieses habe ich auch im Kundencenter eingerichtet. Könnte ja sonst meine Emails zu Hause über Outlook nicht abrufen. Du hast recht, als Benutzername ist die Emailadresse eingerichtet. Auch das habe ich gemacht. Bin sogar noch mit dem Kundenservice von T-Online alle Angaben durchgegangen. Aber dann war tortzdem immer noch die Fehlermeldung "Benutzername oder Kennwort für @t-online.de sind ungültig".
Bin für weitere Vorschläge zur Lösung meines Problems offen. Bin ja nur schon seit Tagen dran das Problem zu lösen und habe schon Stundenlang in den Foren und am Telefon verbracht.
 

Mitglied 59480

Gast
wenn du mit outlook deine email abrufst, dann kannst du ja mal versuchen die account einstellungen zu synchronisieren.

lösch also mal den account vom iphone,
dann iphone an den computer anschließen, im itunes auswählen.
da auf den kartenreiter "info" und dort bei emailaccounts deine t-online account auswählen und so die einstellungen auf das iphone synchronisieren.
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Heidi,
auf http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...16/theme-45858714/theme-57360980/faq-48033119 ist beschrieben, wie das auf dem iphone einzurichten ist.

Jetzt der Reihe nach:
Wenn du außerhalb von zu Hause e-mails senden/empfangen möchtest, musst du auf die secure server gehen:
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Hierfür wird dann auch das e-mail Passwort gebraucht. Die anderen Einstellungen stehen in der obigen Anleitung.

Wahrscheinlich ist dein iPhone auf:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
gestellt. Damit geht das mailen nur vom eigenen t-online Anschluss aus!

Wenn man auf secure... eingestellt hat und das von zu Hause aus geht, sollte es auch von jeden anderen t-online Anschluss aus gehen.

Wählt man sich über einen anderen Provider (ePlus, anderer Hotspot, ...) ein, benötigt man das e-mail Paket.

Auch wenn das e-mail Paket schon in deinem Tarif mit drin hast, muss es erst in Kundencenter eingerichtet werden.

Bei weiteren Fragen, solltest du mal deine Einstellungen posten.