• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Übersicht

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Hallo Leute,
bei iTunes kann man sich ja in bestimmten Darstellungen die Übersicht einblenden lassen.
Die drei Spalten sind dann "Genre", "Interpret" und "Album".

Mein Frage ist nun, ob man das irgendwie ändern / anpassen kann.
Bspw. nicht "Genre" sonder "Wertung" oder sonst was.

Gruß
goldeagle
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
hey, mit cmd-j kann ich die spalten bei den Titeln anzeigen.
Mir geht es aber um die Spalten bei "Darstellung -> Übersicht einblenden" bzw. cmd-B
Da würde ich gerne die Spalten verändern.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
die Wertung konnte man in der Übersicht noch nie einblenden. Die Spalte Genre konnte man in iTunes 7 noch ausblenden, aber in iTunes 8 geht das leider nicht mehr.

Wenn du deine Songs nach Bewertungen filtern willst, dann kannst du dir auch intelligente Wiedergabelisten erstellen. Das funktioniert prima!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
die Wertung konnte man in der Übersicht noch nie einblenden
dazu möchte ich einen Sceenshot beitragen

soweit ich weis kann man die Tabs oben nicht ändern aber man kann den inhalt anpassen so wie man es möchte
rechtsklick auf die Leiste oben in der sich die Tabs "Alben, Interpreten, Genre und Komponisten" finden lassen
 

Anhänge

  • Bild 144.jpg
    Bild 144.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 408

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
die Übersicht oben kann man ändern, sofern man das Terminal benutzen möchte/will:
für ausblenden des Genres, dieses hier im Terminal ausführen:
defaults write com.apple.iTunes show-genre-when-browsing -bool FALSE
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
die Übersicht oben kann man ändern, sofern man das Terminal benutzen möchte/will:
für ausblenden des Genres, dieses hier im Terminal ausführen:
defaults write com.apple.iTunes show-genre-when-browsing -bool FALSE

Hey, das "Weg-Machen" klappt ja schon mal, danke :)
Aber gibt es nun auch die Möglichkeit, sich statt dem Genre die Komponisten anzeigen zu lassen? Das mit der Wertung is dann halt egal :)
defaults write com.apple.iTunes show-componist-when-browsing -bool TRUE
brachte leider keinen Erfolg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
nein, ich denke das wird nicht gehen, denn dazu muss das(die Anzeigeoption Komponist) im Programm schon festgelegt sein, um die dann mittels Terminalbefehl ein/auszuschalten.