Magazin

News rund um Mac, iPhone und Co

Jul
22
Michael Reimann 287 Aufrufe 0 Zustimmungen 4 Antworten
Eine der neuen Funktionen der gestern veröffentlichten vierten Beta von iOS 8, ist die Möglichkeit das Datenroaming genauer zu kontrollieren. Unter den Optionen findet sich jetzt ein zusätzlicher Schalter „EU-Internet“. Damit kann man das Datenroaming auf die EU einschränken.
Jul
22
Michael Reimann 1.154 Aufrufe 0 Zustimmungen 10 Antworten
Es hört sich wie ein schlechter Scherz an, aber einige chinesische Händler meinen es durchaus ernst. Auf diversen Shoppingseiten kann man bereits jetzt das noch nicht mal angekündigte neue iPhone vorbestellen. Und das ca. zwei Monate vor dem zu erwartenden tatsächlichen Verkaufsstart.
Jul
22
Tobias Scholze 3.203 Aufrufe 0 Zustimmungen 24 Antworten
Apple veröffentlich in regelmäßigen Abständen neue Werbeclips für ihre Produkte. Meist sind diese im schlichten Design gehalten und bewerben ein Apple Produkt direkt. Im neuen Spot zur frisch angelaufenen "The Notebook People Love."-Kampagne stehen neben dem MacBook Air auch die passenden Deckel Sticker im Mittelpunkt der Werbung.
Jul
21
Michael Reimann 4.837 Aufrufe 0 Zustimmungen 56 Antworten
Seit mehr als 10 Jahren hat Apple keine neue OSX Version mehr als öffentliche Beta herausgegeben. Mit Yosemite soll das anders werden. Apple wird das neue OSX einem größeren Publikum zum Testen zur Verfügung stellen. Möglicherweise noch diesen Monat. Die nächste Developer Preview kommt sehr wahrscheinlich noch heute.
Jul
21
Tobias Scholze 1.091 Aufrufe 0 Zustimmungen 12 Antworten
Apple lädt zum achten Mal in das altehrwürdige Londoner Roundhouse (Wiki) um im September, einen Monat lang, an dreißig Abenden den Klängen von 60 Künstlern zu lauschen. Dabei könnt ihr euch via iTunes oder der bald verfügbaren, passenden App fuer eure iDevices beziehungsweise Apple TV, Konzerte von unter anderem internationalen Top-Acts wie zum Beispiel Maroon 5 oder Pharrel Williams in HD-Qualität ansehen.
Jul
20
Michael Reimann 5.289 Aufrufe 1 Zustimmungen 31 Antworten
Auf den ersten Blick macht „Das Keyboard 4“ einen weniger wuchtigen Eindruck als sein Vorgänger. Auch das Gewicht der Tastatur ist etwas geringer. Das spielt aber bei einer Desktop-Tastatur nur eine geringe Rolle. Wir haben das Keyboard in diesem Kurztest etwas genauer unter die Lupe genommen.
Jul
19
Tobias Scholze 2.384 Aufrufe 0 Zustimmungen 14 Antworten
Bei diesen momentan vorherrschenden Temperaturen möchte man sich garnicht vorstellen, dass in wenigen Wochen der Herbst vor der Türe steht. Ab diesem Zeitpunkt beginnt für all diejenigen, welche unterwegs gerne mit voluminösen Over-Ear Kopfhörern Musik geniessen möchten, die Frage ob man lieber Musik hören möchte oder sich doch gegen Wind und Wetter schützen sollte, einen größeren Stellplatz bei der Kleidungswahl einzunehmen. Betabrand sorgt für Abhilfe.
Jul
19
Tobias Scholze 3.782 Aufrufe 0 Zustimmungen 8 Antworten
Das, durch die Kombination aus "pay what you want" für Spiele und dem gleichzeitigem Spenden an wohltätige Organisationen bekannt gewordene Humble Bundle hat für die nächsten zwei Tage eine spezielle Ubisoft Aktion. In welchem namhafte Spiele bis zu 75% reduziert sind. Für den Mac steht diesmal der Gitarren-Simulator Rocksmith 2014 zum Herunterladen bereit. Durch diese Aktion sind insgesamt 15 aktuelle Spiele im Preis gesenkt.
Jul
19
Martin Wendel 5.649 Aufrufe 0 Zustimmungen 52 Antworten
Bereits seit längerem halten sich Gerüchte, dass Apple an einem neuen MacBook Air arbeitet. Dieses soll über einen hochauflösenden Retina-Bildschirm mit einer Diagonale von 12 Zoll sowie über ein neues, ultradünnes Design verfügen. Ursprünglich wurde angenommen, dass das Gerät in diesem Herbst auf den Markt kommen wird. Die Verzögerungen bei der Veröffentlichung der neuen Broadwell-Prozessorgeneration von Intel könnten den geplanten Verkaufsstart nun aber um mehrere Monate nach hinten drücken, berichtet MacRumors.
Jul
19
Michael Reimann 4.063 Aufrufe 1 Zustimmungen 17 Antworten
Um mal die Phrase zu bemühen: Urlaubszeit ist Reisezeit. Dank der allgegenwärtigen Smartphones ist die Reise heute aber nicht mehr das was sie früher mal war. Dank Maps (Apple oder Google) wissen wir, wie es am Urlaubsort aussieht und wie wir hinkommen. Dank Passbook reisen wir ohne Papierkram (theoretisch zumindest) und selbst im entferntesten Winkel der Welt bekommen wir Verbindung dank Wifi. Wir haben Tipps, was der iPad und iPhone ausgerüstete Reisenden so braucht.