Magazin

News rund um Mac, iPhone und Co

Jul
23
Michael Reimann 7.019 Aufrufe 0 Zustimmungen 108 Antworten
Wie bereits am Montag bei uns angekündigt, wird Apple die Public-Beta des kommenden Mac Betriebssystems veröffentlichen. Damit können dafür registrierte Benutzer das erste Mal nach 10 Jahren wieder an einen öffentlichen Test eines kommenden Apple-Betriebssystems teilnehmen. Los geht es morgen für die ersten 1 Mio. Nutzer, die sich angemeldet haben.
Jul
23
Michael Reimann 3.387 Aufrufe 1 Zustimmungen 37 Antworten
Anfang der Woche gab es die Meldung, dass Sicherheits-Experte Jonathan Zdziarski eine angebliche Backdoor in iOS gefunden hat, die es ermöglicht auf bestimmte Dateien im Dateisystem des iDevice zuzugreifen. Angeblich auch bei mit Passcode geschützten Geräten. Schnell machte eine gewisse Hysterie die Runde, weil angesichts von Totalüberwachung jedes solcher Gerüchte zunächst mal für Erregung sorgt.
Jul
23
Michael Reimann 498 Aufrufe 0 Zustimmungen 7 Antworten
In der letzten #ATLN haben wir uns ausführlich mit Health und Healthkit beschäftigt. Beides ist neu in iOS 8. In dieser Ausgabe unserer kleinen Live-Sendung werden Jesper und ich mit unserem Experten Matthias Krauß über eine Neuheit bei OSX sprechen. Mit Handoff können am Mac angefangene Aufgaben auf dem Mobilgerät fortgesetzt werden und umgekehrt.
Jul
22
Martin Wendel 2.900 Aufrufe 1 Zustimmungen 35 Antworten
Apple hat heute für das MacBook Air Mid-2011 das EFI-Firmware-Update auf Version 2.9 veröffentlicht und will damit eigentlich Probleme mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand beheben. Manche Nutzer in den Support-Foren von Apple berichten jedoch, dass das Gerät nach der Installation nicht mehr hochfährt und kein Lebenszeichen mehr von sich gibt.
Jul
22
Martin Wendel 2.015 Aufrufe 0 Zustimmungen 10 Antworten
Apple hat heute Abend die Finanzergebnisse für das dritte Geschäftsquartal 2014 bekannt gegeben. Der Umsatz in den Monaten April bis Juni belief sich auf 37,4 Milliarden US-Dollar, ein Plus von rund 6 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2013. Der Gewinn stieg im selben Zeitraum von 6,9 auf 7,7 Milliarden US-Dollar. Apple konnte außerdem die Verkäufe von Macs und iPhones ankurbeln, iPods und auch iPads konnten hingegen weniger abgesetzt werden.
Jul
22
Michael Reimann 3.069 Aufrufe 0 Zustimmungen 26 Antworten
Eine der neuen Funktionen der gestern veröffentlichten vierten Beta von iOS 8, ist die Möglichkeit das Datenroaming genauer zu kontrollieren. Unter den Optionen findet sich jetzt ein zusätzlicher Schalter „EU-Internet“. Damit kann man das Datenroaming auf die EU einschränken.
Jul
22
Michael Reimann 3.786 Aufrufe 0 Zustimmungen 17 Antworten
Es hört sich wie ein schlechter Scherz an, aber einige chinesische Händler meinen es durchaus ernst. Auf diversen Shoppingseiten kann man bereits jetzt das noch nicht mal angekündigte neue iPhone vorbestellen. Und das ca. zwei Monate vor dem zu erwartenden tatsächlichen Verkaufsstart.
Jul
22
Tobias Scholze 4.384 Aufrufe 0 Zustimmungen 28 Antworten
Apple veröffentlich in regelmäßigen Abständen neue Werbeclips für ihre Produkte. Meist sind diese im schlichten Design gehalten und bewerben ein Apple Produkt direkt. Im neuen Spot zur frisch angelaufenen "The Notebook People Love."-Kampagne stehen neben dem MacBook Air auch die passenden Deckel Sticker im Mittelpunkt der Werbung.
Jul
21
Michael Reimann 5.553 Aufrufe 0 Zustimmungen 57 Antworten
Seit mehr als 10 Jahren hat Apple keine neue OSX Version mehr als öffentliche Beta herausgegeben. Mit Yosemite soll das anders werden. Apple wird das neue OSX einem größeren Publikum zum Testen zur Verfügung stellen. Möglicherweise noch diesen Monat. Die nächste Developer Preview kommt sehr wahrscheinlich noch heute.
Jul
21
Tobias Scholze 1.364 Aufrufe 0 Zustimmungen 13 Antworten
Apple lädt zum achten Mal in das altehrwürdige Londoner Roundhouse (Wiki) um im September, einen Monat lang, an dreißig Abenden den Klängen von 60 Künstlern zu lauschen. Dabei könnt ihr euch via iTunes oder der bald verfügbaren, passenden App fuer eure iDevices beziehungsweise Apple TV, Konzerte von unter anderem internationalen Top-Acts wie zum Beispiel Maroon 5 oder Pharrel Williams in HD-Qualität ansehen.